headerimg

Regeln für den Clan

in Wichtiges 05.04.2013 17:16
von dod>>Freak • Vollständiger Rennfahrer | 72 Beiträge | 410 Punkte

Hier bitte eure erwünschten Regeln einfügen
danke
LG

nach oben springen

RE: Regeln für den Clan

in Wichtiges 05.04.2013 18:57
von SuperMan • Vollständiger Rennfahrer | 104 Beiträge | 451 Punkte

page-596961-6.html
das ist schonmal die fertige seite

nach oben springen

Mein Regelwerk

in Wichtiges 06.04.2013 12:21
von Zagrash [Roccat]

Hab mich ins Zeug gelegt und eins gemacht - hoffe ist ok so!

DÔD-GAMING REGELWERK
Dieses Regelwerk ist für jeden Member von dôd-gaming einzuhalten. Wir erhoffen uns damit, das Spielerlebnis und den Teamzusammenhalt zu verbessern.

Durch den Eintritt im Clan bestätigst du, diese Regelungen gelesen zu haben und akzeptierst diese

§ 1 Regel Allgemein
Respektiere jeden aus dem Clan, Spiele aus Spass und versuch gut zu sein. Jedes Mitglied von Dôd hat als ein Mitglied dessen aufzutreten.

§ 2 Regel Teamleben
Jeder Spieler hat die Pflicht, zu wissen wer wir sind, was wir wollen und hat dies auch neuen Spielern beizubringen. Wenn Clan-Spieler Fragen haben, hilf Ihnen. Wenn Clan-Spieler Probleme beim fahren haben, hilf ihnen.

§ 3 Regel Forum
Jeder Spieler hat die Pflicht im Forum aktiv zu sein: Jeder Post (Ausser Spam und Funtopic) muss gelesen werden. Falls nach Meinung gefragt wird (Umfrage), ist zu antworten. Nicht persönliche Fragen, welche den Clan betreffen, sind im Forum zu posten und nicht als personal Message.

§ 4 Regel Cheats
Cheaten (external, Internal und auch glitching) ist in jeder Hinsicht untersagt und hat eine schwere Verwarnung oder einen Bann zur Folge. Über die Härte des Verstosses hat der Clanlead zu entscheiden.

§ 5 Regel Neue Member
Jeder neue Spieler welcher als Clanmitglied in Frage kommt, wird entsprechend eingeführt. Dies bedeutet, er lernt die anderen Member kennen, man lernt ihm fahren bei und zeigt im die Ziele des Clans. Man zeigt ihm ebenfalls Webseite und weist Ihn auf dieses Regelwerk hin. Für eine Aufnahme müssen 3 Member einverstanden sein, welche Ihn fahren gesehen haben.

§ 6 Regel Entscheidungen
Entscheidungen, welche entweder aussenstehend Dinge ändern, oder jedes Mitglied betreffen, dürfen nicht von dem Clanlead ohne Abstimmung gefällt werden. Beispiele hierfür:
- Serveränderungen (Neue Server, Server löschen, Maps ändern, hinzufügen)
- Änderungen Auftreten (Tag, Website, ect.)
- Rauswürfe und Neuzugänge von Membern (Dies kann mündlich geschehen)
- Ähnliches unter den oben genannten Bedingungen
In Fällen, in welchen der Clanlead jedoch ohne Abstimmung handeln darf, hat er dies aber allen Mitgliedern mitzuteilen.

§ 7 Regel Rechte
Spezielle Rechte dürfen nur Spieler erhalten, welche für den Clan schon einiges geleistet haben und aus Sicht der Clanleitung vertrauenswürdig sind. Serverrechte (Adminrechte) sind nicht zu persönlichen Zwecken zu benutzen, sofern andere Spieler auf dem Server sind. Eine Absprache im Chat bzw. Umfrage ist hier erforderlich.

§ 8 Regel Tech
Unser Clan fährt hauptsächlich Tech - Dies sollten unsere Member ebenfalls tun. Es ist nicht untersagt, andere Dinge zu fahren, jedoch sollte hauptsächlich, und das Hauptaugenmerk auf Tech ausgelegt werden. Besonders bei Clanwars und deren Trainingszeit sollte man Tech fahren. Wer Tech-Maps nicht fahren kann, sollte dies melden. Jeder sollte Tech fahren können.
§ 7 Regel Teamspeak
Teamspeak ist pflicht - man muss nicht reden, aber zuhören, ein Headset wäre von Vorteil. Es ist für jeden Pflicht Push-to-Talk zu verwenden, ausser das Mikrofon verfügt über eine Rauschunterdrückung, und / oder es rauscht nicht.

§ 8 Regel United
Trackmania Nations United oder zumindest ein Premium Key für Stadium ist Pflicht, 3 Monate nach Einstieg in den Clan oder Aktualisierung dieses Regelwerks.

§ 9 Regel Verweigerung / Änderung
Wer sich weigert, sich an diese Regelung zu halten erhält bei leichtem Verstoss eine Verwarnung, andernfalls einen Teamauswurf. Über die Härte des Verstosses hat der Clanlead zu entscheiden.

Änderungen dieses Regelwerkes sind nur mittels Abstimmung im Forum gestattet. Hierfür müssen mindestens 60% der Member an der Abstimmung teilnehmen und davon mindestens 80% für eine Änderung zustimmen. Hierfür muss der in anspruch Stellende die ganze Regelung umschreiben oder gegebenenfalls löschen. Dies muss im Forumpost auch so aufgeführt sein.

Regelwerk vom 06.04.2013 / Version 1.0.0 - ohne Änderung

nach oben springen

RE: Mein Regelwerk

in Wichtiges 06.04.2013 12:35
von kein Name angegeben • ( Gast )

Habe folgendes vergessen:
JEDER Member muss sich für Clan Wars / Training An- oder Abmelden (Wer nicht kann, kein Problem, aber dann abmelden.
JEDER Member muss sich am AKTIVEN Clanleben beteiligen und bei langfristigen Terminen abmelden.
JEDER Member muss sich nach dem Eintritt vorstellen

nach oben springen

in Wichtiges 06.04.2013 17:08

das nehme ich auf jeden fall!!
DANKE !!!! :)

nach oben springen

in Wichtiges 06.04.2013 17:09

mit burner werde ich die im text zsm fassen auf der "Clan-Regeln" seite! :)

nach oben springen

in Wichtiges 06.04.2013 18:16

also ich hab mir das mal alles durchgelesen.. sehr gute arbeit Zaggi :) doch an einigen stellen finde ich die regeln nicht gut :
"- Serveränderungen (Neue Server, Server löschen, Maps ändern, hinzufügen)"
Finde ich unnötig,weil muss ich ne umfrage starten wenn ich neue maps auf dem server adden muss? :o
"- Rauswürfe und Neuzugänge von Membern (Dies kann mündlich geschehen)"
also das recht möchte ich mir schon vorbehalten!
"§ 8 Regel United
Trackmania Nations United oder zumindest ein Premium Key für Stadium ist Pflicht, 3 Monate nach Einstieg in den Clan oder Aktualisierung dieses Regelwerks."
Das finde ich muss nicht sein weil so bekannst sind wir nicht und wenn mal jem. interesse hat hat er meistens kein united...
LG

nach oben springen

in Wichtiges 06.04.2013 20:49
von Matthi383 • Rekrut | 25 Beiträge | 111 Punkte

jo wir werden das machen aber seeeeehr gute arbeit zaggi ;)

nach oben springen

in Wichtiges 07.04.2013 12:05

Das währe dann mein vorschlag :)

DÔD-GAMING REGELWERK
Dieses Regelwerk ist für jeden Member von dôd-gaming einzuhalten. Wir erhoffen uns damit, das Spielerlebnis und den Teamzusammenhalt zu verbessern.

Durch den Eintritt im Clan bestätigst du, diese Regelungen gelesen zu haben und akzeptierst diese

§ 1 Regel Allgemein
Respektiere jeden aus dem Clan, Spiele aus Spass und versuch gut zu sein. Jedes Mitglied von Dôd hat als ein Mitglied dessen aufzutreten.

§ 2 Regel Teamleben
Jeder Spieler hat die Pflicht, zu wissen wer wir sind, was wir wollen und hat dies auch neuen Spielern beizubringen. Wenn Clan-Spieler Fragen haben, hilf Ihnen. Wenn Clan-Spieler Probleme beim fahren haben, hilf ihnen.

§ 3 Regel Forum
Jeder Spieler hat die Pflicht im Forum aktiv zu sein: Jeder Post (Ausser Spam und Funtopic) muss gelesen werden. Falls nach Meinung gefragt wird (Umfrage), ist zu antworten. Nicht persönliche Fragen, welche den Clan betreffen, sind im Forum zu posten und nicht als personal Message.

§ 4 Regel Cheats
Cheaten (external, Internal und auch glitching) ist in jeder Hinsicht untersagt und hat eine schwere Verwarnung oder einen Bann zur Folge. Über die Härte des Verstosses hat der Clanlead zu entscheiden.

§ 5 Regel Neue Member
Jeder neue Spieler welcher als Clanmitglied in Frage kommt, wird entsprechend eingeführt. Dies bedeutet, er lernt die anderen Member kennen, man lernt ihm fahren bei und zeigt im die Ziele des Clans. Man zeigt ihm ebenfalls Webseite und weist Ihn auf dieses Regelwerk hin. Für eine Aufnahme müssen 3 Member einverstanden sein, welche Ihn fahren gesehen haben.

§ 6 Regel Entscheidungen
Entscheidungen, welche entweder aussenstehend Dinge ändern, oder jedes Mitglied betreffen, dürfen nicht von dem Clanlead ohne Abstimmung gefällt werden. Beispiele hierfür:
- Serverart
- Änderungen Auftreten (Tag, Website, ect.)
- Neuzugänge von Membern (Dies kann mündlich geschehen)
- Ähnliches unter den oben genannten Bedingungen
In Fällen, in welchen der Clanlead jedoch ohne Abstimmung handeln darf, hat er dies aber allen Mitgliedern mitzuteilen.

§ 7 Regel Rechte
Spezielle Rechte dürfen nur Spieler erhalten, welche für den Clan schon einiges geleistet haben und aus Sicht der Clanleitung vertrauenswürdig sind. Serverrechte (Adminrechte) sind nicht zu persönlichen Zwecken zu benutzen, sofern andere Spieler auf dem Server sind. Eine Absprache im Chat bzw. Umfrage ist hier erforderlich.

§ 8 Regel Tech
Unser Clan fährt hauptsächlich Tech - Dies sollten unsere Member ebenfalls tun. Es ist nicht untersagt, andere Dinge zu fahren, jedoch sollte hauptsächlich, und das Hauptaugenmerk auf Tech ausgelegt werden. Besonders bei Clanwars und deren Trainingszeit sollte man Tech fahren. Wer Tech-Maps nicht fahren kann, sollte dies melden. Jeder sollte Tech fahren können.

§ 7 Regel Teamspeak
Teamspeak ist pflicht - man muss nicht reden, aber zuhören, ein Headset wäre von Vorteil. Es ist für jeden Pflicht Push-to-Talk zu verwenden, ausser das Mikrofon verfügt über eine Rauschunterdrückung, und / oder es rauscht nicht.

§ 8 Regel Verweigerung / Änderung
Wer sich weigert, sich an diese Regelung zu halten erhält bei leichtem Verstoss eine Verwarnung, andernfalls einen Teamauswurf. Über die Härte des Verstosses hat der Clanlead zu entscheiden.

Änderungen dieses Regelwerkes sind nur mittels Abstimmung im Forum gestattet. Hierfür müssen mindestens 60% der Member an der Abstimmung teilnehmen und davon mindestens 80% für eine Änderung zustimmen. Hierfür muss der in anspruch Stellende die ganze Regelung umschreiben oder gegebenenfalls löschen. Dies muss im Forumpost auch so aufgeführt sein.

Regelwerk vom 06.04.2013 / Version 1.0.1

nach oben springen

in Wichtiges 07.04.2013 12:11

perfekt würde ich sagen ;)
danke

nach oben springen

in Wichtiges 07.04.2013 13:47
von phil96 • Rekrut | 7 Beiträge | 35 Punkte

hi,
an sich stimme ich den Regeln zu, aber das mit united sehe ich so wie freak

nach oben springen

in Wichtiges 07.04.2013 13:49
von warlock

jetzt noch die § ordentlich beziffern und unsere Regeln sind perfekt!

MfG WarlocK

nach oben springen

in Wichtiges 07.04.2013 13:53

OH mist :D

nach oben springen

in Wichtiges 07.04.2013 15:05

haha :D

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PeacefuLL
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 375 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen