headerimg

Clan-Regeln



DÔD-GAMING REGELWERK
Dieses Regelwerk ist für jeden Member von dôd-gaming einzuhalten. Wir erhoffen uns damit, das Spielerlebnis und den Teamzusammenhalt zu verbessern.

Durch den Eintritt im Clan bestätigst du, diese Regelungen gelesen zu haben und akzeptierst diese!

§ 1 Allgemein
Respektiere jeden aus dem Clan, Spiele aus Spass und versuch gut zu sein. Jedes Mitglied von Dôd hat als ein Mitglied dessen aufzutreten.
Beleidigungen innerhalb des Clanes werden bestraft.

§ 2 Teamleben
Jeder Spieler hat die Pflicht, zu wissen wer wir sind, was wir wollen und hat dies auch neuen Spielern beizubringen. Wenn Clan-Spieler Fragen haben, hilf Ihnen. Wenn Clan-Spieler Probleme beim fahren haben, hilf ihnen.

§ 3 Forum
Jeder Spieler hat die Pflicht im Forum aktiv zu sein: Jeder Post (Ausser Spam und Funtopic) muss gelesen werden. Falls nach Meinung gefragt wird (Umfrage), ist zu antworten. Nicht persönliche Fragen, welche den Clan betreffen, sind im Forum zu posten und nicht als personal Message.

§ 4 Cheats
Cheaten (external, Internal und auch glitching) ist in jeder Hinsicht untersagt und hat eine schwere Verwarnung oder einen Bann zur Folge. Über die Härte des Verstosses hat der Clanlead zu entscheiden. 

§ 5 Neue Member
Jeder neue Spieler welcher als Clanmitglied in Frage kommt, wird entsprechend eingeführt. Dies bedeutet, er lernt die anderen Member kennen, man lernt ihm fahren bei und zeigt im die Ziele des Clans. Man zeigt ihm ebenfalls Webseite und weist Ihn auf dieses Regelwerk hin. Für eine Aufnahme müssen 3 Member einverstanden sein, welche Ihn fahren gesehen haben.

§ 6 Entscheidungen
Entscheidungen, welche entweder aussenstehend Dinge ändern, oder jedes Mitglied betreffen, dürfen nicht von dem Clanlead ohne Abstimmung gefällt werden. Beispiele hierfür:
- Serverart 
- Änderungen Auftreten (Tag, Website, ect.)
- Neuzugänge von Membern (Dies kann mündlich geschehen)
- Ähnliches unter den oben genannten Bedingungen
In Fällen, in welchen der Clanlead jedoch ohne Abstimmung handeln darf, hat er dies aber allen Mitgliedern mitzuteilen. 


§ 7 Rechte
Spezielle Rechte dürfen nur Spieler erhalten, welche für den Clan schon einiges geleistet haben und aus Sicht der Clanleitung vertrauenswürdig sind. Serverrechte (Adminrechte) sind nicht zu persönlichen Zwecken zu benutzen, sofern andere Spieler auf dem Server sind. Eine Absprache im Chat bzw. Umfrage ist hier erforderlich.

§ 8 Tech
Unser Clan fährt hauptsächlich Tech - Dies sollten unsere Member ebenfalls tun. Es ist nicht untersagt, andere Dinge zu fahren, jedoch sollte hauptsächlich, und das Hauptaugenmerk auf Tech ausgelegt werden. Besonders bei Clanwars und deren Trainingszeit sollte man Tech fahren. Wer Tech-Maps nicht fahren kann, sollte dies melden. Jeder sollte Tech fahren können.

§ 9 Teamspeak
Teamspeak ist pflicht - man muss nicht reden, aber zuhören, ein Headset wäre von Vorteil. Es ist für jeden Pflicht Push-to-Talk zu verwenden, ausser das Mikrofon verfügt über eine Rauschunterdrückung, und / oder es rauscht nicht.

§ 10 Verweigerung / Änderung
Wer sich weigert, sich an diese Regelung zu halten erhält bei leichtem Verstoss eine Verwarnung, andernfalls einen Teamauswurf. Über die Härte des Verstosses hat der Clanlead zu entscheiden.

Änderungen dieses Regelwerkes sind nur mittels Abstimmung im Forum gestattet. Hierfür müssen mindestens 60% der Member an der Abstimmung teilnehmen und davon mindestens 80% für eine Änderung zustimmen. Hierfür muss der in anspruch Stellende die ganze Regelung umschreiben oder gegebenenfalls löschen. Dies muss im Forumpost auch so aufgeführt sein.

Regelwerk vom 07.04.2013 / Version 1.0.1

 

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PeacefuLL
Forum Statistiken
Das Forum hat 68 Themen und 375 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen